Unsere Tiere

Hier können Sie sich direkt über zu vermittelnde Tiere informieren und sich bereits vorab ein Bild von unseren Schützlingen machen.

In der Regel erheben wir für die von uns vermittelten Tiere eine Schutzgebühr, da es uns nicht möglich ist, die Kosten für die z.T. wochenlange Aufnahme inklusive Fütterung, Pflege und tierärztlicher Versorgung ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden aufzubringen.

Wir hoffen auf diesem Weg möglichst vielen Tieren ein liebevolles neues zu Hause geben zu können.

 

Da wir die Vor- bzw. Nachkontrollen (die die Voraussetzung für eine Vermittlung unserer Tiere sind) ehrenamtlich und ohne Erstattung der Aufwendungen durchführen, können wir diese nur bis zu  max. 50 km um unseren Standort in Dallgow-Döberitz herum durchführen.

 

Unsere Vermittlungszeiten:

Mittwoch: 15:00 bis 17:00 Uhr

Samstag: 10:00 bis 12:00 Uhr



Hier finden Sie eine Übersicht unserer Schutzgebühren und der Pensionspreise.

 

Anfragen zum Tier werden ausschließlich vor Ort im Tierheim zu den Vermittlungszeiten beantwortet.

 

Unsere Vermittlungshinweise finden Sie: hier

 



19.

Jun

2017

Abgabehund - 99
Unsere Tiere - Hunde
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170628-wa0015.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170628-wa0016.jpg

Bond ist seit dem 19.06.2017 bei uns

Bond ist ein ca. 2,5 Jahre junger Rottweiler-Schäferhund-Mix-Rüde und unkastriert, andere Rüden sind nicht so seins. Bond zeigt sich bei uns lustig, anschmiegsam und freundlich und ist ein absolutes Riesenbaby. Da er bisher nur Zwingerhaltung kannte, möchte er das Einmaleins der Hundecouture noch lernen, weshalb wir mit ihm den Besuch einer Hundeschule empfehlen.

Für unser hübsches Powerpaket suchen wir ein neues Zuhause mit Garten, damit Bond sich entsprechend entfalten kann und eine Aufgabe hat.


und was ist seit dem passiert ?

Update 16.07.2017
Bond ist reserviert und befindet sich zur Probewoche im neuen Zuhause.

 

15.

Jun

2017

Fundkatze - 1911
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170615-wa0003.jpg

Bärbel wurde am 14.06.2017 in Brieselang (OT Zeestow) gefunden, ca. 10 Jahre alt, nicht gechipt, befindet sich in einer Pflegestelle

Bärbel wurde mehr tot als lebendig aufgefunden und hatte das Glück, von einer lieben und umsichtigen Tierfreundin sofort in eine Tierarztpraxis gebracht zu werden. Und dort geschah das Wunder, an das keiner so recht hatte glauben wollen: Bärbelchen kämpfte sich Schrittchen für Schrittchen, Tag für Tag ins Leben zurück. Dank Infusionen war sie relativ schnell nicht mehr ausgetrocknet. Und der Schnupfen, der sie anfangs plagte, wurde mit Rotlicht, den richtigen Medikamenten und ganz viel liebevoller Pflege schnell besser.

Wie haben wir uns gefreut, als das schon dem sicheren Tode geweihte Kätzchen wieder anfing zu fressen und ihre Katzentoilette zu benutzen. Weitere Untersuchungen dämpften aber die anfängliche Euphorie: Unsere Schmusekatze Bärbel hat ein malignes Lymphom – Lymphdrüsenkrebs. Natürlich haben wir Bärbel trotzdem nicht aufgegeben, zurzeit geht es ihr gut, sie hat keine Schmerzen und liebt das Leben, wie eine Katze ihres Alters dies lieben kann. Sie ist unglaublich verschmust und freut sich über jede menschliche Zuwendung, die sie auf ihrer Pflegestelle auch mehr als ausreichend bekommt. Auch wenn unser Bärbelchen unsere Liebe nicht mehr lange genießen darf – die letzten Tage, Wochen und Monate sollen für sie umso schöner sein. Und darum haben wir für sie eine Pflegestelle gefunden, auf der Bärbel es nicht besser haben könnte.

Wenn es Neuigkeiten zu Bärbel gibt, werden wir sie an dieser Stelle bekanntgeben, telefonisch können wir leider keine Auskünfte erteilen.


 

14.

Jun

2017

Fundkätzchen - 1892
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170616-wa0017.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170705-wa0021-2.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170720-wa0004.jpg

Hilde wurde am 17.05.2017 in Brieselang (OT Zeestow) gefunden, ca. 1 Tag alt, Europäisch Kurzhaar, geimpft, gechipt, sie befindet sich zurzeit in einer Pflegestelle


und was ist seit dem passiert ?

Hilde ist reserviert.

 

14.

Jun

2017

Abgabekätzchen - 1905
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170616-wa0018.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170705-wa0020-2.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170720-wa0003.jpg

Bruno ist seit dem 01.06.2017 bei uns, ca. 3 Wochen alt, Europäisch Kurzhaar, geimpft, gechipt, er befindet sich zurzeit in einer Pflegestelle


und was ist seit dem passiert ?

Bruno ist reserviert.

 

06.

Jun

2017

Abgabehund - 94
Unsere Tiere - Hunde
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_hundth07sig-2.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_hundth08sig.jpg

Frankie wurde am 03.06.2017 bei uns abgegeben

Unser Bulgare Frankie wurde von uns für einen anderen Tierschutzverein übernommen, da er hier bei uns bessere Vermittlungschancen hat. Er ist ca. 1 Jahr alt und eher scheu-ängstlich. Bei ruhigen, selbstsicheren Personen taut er jedoch schnell auf und zeigt sich typisch Jungrüde sehr verspielt und anhänglich. Er genießt Streicheleinheiten, wenn er Vertrauen gefasst hat, muss das Leben in der Stadt sowie das stubenrein werden aber erst noch Schritt für Schritt lernen. Andere Hunde findet Frankie total super.

Frankie ist ein Labrador-evtl. Schäferhund-Mix und sucht ein Zuhause, welches ihm Zeit und Raum gibt seine liebenswerte Persönlichkeit zu zeigen und ihn zu einem souveränen Begleiter heranwachsen lässt. Für Frankie ist der Besuch einer guten Hundeschule sicherlich ratsam.


 

06.

Jun

2017

Abgabekatze - 1906
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_katzenth06sig.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_katzenth04sig.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_katzenth05sig.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_katzenth07sig.jpg

Ginger wurde am 03.06.2017 wieder bei uns abgegeben, ca. 2 Jahre alt

Ginger war schon einmal bei uns und wurde im März vermittelt, leider stimmte wohl die Chemie mit dem Kater nicht und so zog die kleine Schönheit wieder bei uns ein.

Ginger ist eine sehr liebe, aufgeschlossene und verschmuste Katze, wahrscheinlich braucht sie ihre Dosenöffner für sich alleine, wo sie viel Aufmerksamkeit bekommt und sie der Mittelpunkt sein darf.

Geben sie der roten Schönheit eine zweite Chance und schenken ihr ein Zuhause, indem sie nun für immer glücklich sein kann. Ginger's Zuhause sollte einen großen katzensicher eingenetzten Balkon haben, damit sie sich auch einmal den Wind ums Näschen wehen lassen kann.

Sie können Ginger gerne zu unseren Öffnungszeiten besuchen kommen.


und was ist seit dem passiert ?

Update 12.07.2017
Ginger ist reserviert.

 

18.

Mai

2017

Herrenlose Katze - 1893
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_1893_quacke.jpg

Quacke ist seit dem 18.05.2017 bei uns, wurde in Brieselang (OT Zeestow) gefunden

Zurzeit steht Quacke nicht zur Vermittlung. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese auf unseren Seiten bekannt geben.


 

10.

Mai

2017

Herrenloser Kater - 1882
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170509-wa0020.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170509-wa0021.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_1882_cäsar.jpg

Cäsar wurde am 09.05.2017 in Falkensee (Bussardstr.) gefunden, ca. im Juni 2007 geboren, wurde kastriert

Ein echter "Principe", unser Cäsar! Niedlich und knuffig anzuschauen mit seinem unverkennbar gezeichneten Gesichtchen mitsamt rosa Marzipannäschen, weiß der kleine Prinz dennoch ganz genau, was er will, und was nicht. Was er nämlich gar nicht mag, sind Menschen, die sich auf ihn stürzen und ihn ob seines niedlichen Aussehens abknuddeln wollen.

Das hübsche Katerchen schaut sich lieber aus sicherer Entfernung an, was in seinem Zimmer passiert und kommt erst aus der Deckung, wenn ihm das Geschehen genehm ist. Wenn Cäsar aber den richtigen Menschen trifft und Vertrauen gefasst hat, kann er sich sicherlich zum reizendsten Schmusekater entwickeln.

Vorerst genießt das Fundkaterchen aber erst einmal die sichere Obhut des Tierheims, in der unsere liebevollen Pfleger ihn umsorgen.

Noch lieber aber würde Cäsar von seinem Zuhause auf Zeit in ein schönes neues endgültiges Zuhause ziehen, in dem liebe Menschen ihm die nötige Fürsorge angedeihen lassen. Freuen würde sich der possierliche Prinz über eine schöne große Wohnung mit vernetztem Balkon, noch mehr aber über ein Zuhause mit möglichem Freigang nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit von mindestens 6 Wochen, damit die Bindung zum neuen Besitzer gefestigt ist.

Haben Sie ein großes Herz mit einem Platz für den kleinen Knuffelkater? Dann besuchen Sie Cäsar zu den Vermittlungszeiten im Katzenhaus.


 

28.

Apr

2017

Herrenlose Katze - 1869
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170428-wa0000.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_1869_berta.jpg

seit dem 27.04.2017 bei uns, Berta wurde in Elstal gefunden, sehr ängstlich


und was ist seit dem passiert ?

Update 05.07.2017
Berta ist reserviert.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 4